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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Anmeldung

Anmeldungen erfolgen online über unsere Webseite www.kfmv-seminare.ch. Diese sind verbindlich und verpflichten zur Zahlung der aufgeführten Seminar-/Eventkosten. Mündliche Anmeldungen können nicht angenommen werden. Provisorische Anmeldungen oder Platzreservationen sind nicht möglich. Die Teilnehmerzahl pro Seminar/Event ist begrenzt. Die Anmeldungen werden bestätigt und in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Angemeldeten sind damit einverstanden, dass ihre Anmeldedaten für interne Zwecke und offizielle Statistiken elektronisch gespeichert und verarbeitet werden sowie für Werbung verwendet werden können. Unsere Werbung kann jederzeit mündlich oder schriftlich abbestellt werden. Bezüglich des Umgangs mit personenbezogenen Daten verweisen wir auf die Datenschutzerklärung auf unserer Website.

2 Abmeldung

Eine Abmeldung ist bis 14 Tage vor Beginn des Seminars/Events möglich und hat schriftlich zu erfolgen. In diesem Fall werden die Kosten vollumfänglich zurückerstattet. Bei einer Abmeldung später als 14 Tage vor Beginn des Seminars/Events werden die Kosten vollumfänglich in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für den Fall, dass die angemeldete Person an der Teilnahme verhindert ist, unabhängig vom Verhinderungsgrund.

3 Durchführung

Die Durchführung eines Seminars/Events wird schriftlich bestätigt. Für die Seminare/Events wird eine minimale und eine maximale Teilnehmendenzahl festgelegt. Bei Nichterreichen der minimal festgelegten Teilnehmendenzahl wird das Seminar/der Event nicht durchgeführt und der Teilnahmebetrag nicht in Rechnung gestellt bzw. zurückerstattet.
Teilnehmende von Seminaren/Events erklären sich mit der privaten oder kommerziellen Nutzung – Veröffentlichung, Verbreitung, Bearbeitung und Weitergabe – von Bildmaterial (Fotos, Videos etc.) in digitaler oder Printform, das an Seminaren/Events angefertigt wird, ausdrücklich einverstanden.

Durchführungsort & -art Physischen Seminaren/Events finden in den jeweiligen Seminar-Räumlichkeiten des Kaufmännischen Verbands statt. Online-Seminare werden via Zoom durchgeführt. Allfällige Änderungen von Durchführungsorten und -arten werden den Angemeldeten frühzeitig mitgeteilt.

4 Preise, Zahlungskonditionen und Zahlungsdaten

Die Rechnungsstellung erfolgt ausschliesslich in Schweizer Franken. Rechnungen sind innert 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen, sofern nicht ausdrücklich andere Zahlungsbedingungen vereinbart wurden. Bei der dritten und letzten Mahngebühr wird eine Administrationspauschale von CHF 50 zusätzlich in Rechnung gestellt. Seminare/Events unterliegen nicht der Mehrwertsteuerpflicht.

Rabatte: Mitglieder des Kaufmännischen Verbands erhalten eine Preisreduktion auf Seminare/Events. Ein Rabatt kann nur dann in Anspruch genommen werden, wenn die entsprechende Mitgliedschaft bei der Anmeldung angegeben wird. Mitglieder der Fachgruppe WBP profitieren von zusätzlichen Rabatten.

Preisanpassungen: Preisanpassungen in laufenden Angeboten aufgrund wichtiger Gründe bleiben vorbehalten.

5 Änderungen der AGB

Der Kaufmännische Verband behält sich vor, diese AGB jederzeit zu ändern.

6 Anwendbares Recht

Diese AGB unterstehen dem Schweizer Recht.
Gerichtsstand ist Bern.

7 Seminaranbieter

Kaufmännischer Verband 

Datum: Februar 2022

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